Autos Betriebsanleitungen
Volvo S80: Warnsignale Ein und Aus - Kollisionswarner* - Handhabung - Fahrerunterstützung - Volvo S80 Betriebsanleitung

Volvo S80: Warnsignale Ein und Aus

1. Akustisches und visuelles Warnsignal bei Unfallgefahr.24
1. Akustisches und visuelles Warnsignal bei Unfallgefahr.24

Man kann auswählen, ob die akustischen oder visuellen Warnsignale des Kollisionswarners ein- oder ausgeschaltet sein sollen.

Beim Starten des Motors wird automatisch die Einstellung erhalten, die gewählt war, als der Motor ausgeschaltet wurde.

ACHTUNG

Die Funktionen Bremsunterstützung und Bremsautomatik sind immer eingeschaltet - sie können nicht ausgeschaltet werden.

Die Einstellungen für das Unfallwarnsystem werden über den Bildschirm der Mittelkonsole und das Menüsystem MY CAR, siehe, vorgenommen.

Licht- oder Tonsignal

Wenn Warnleuchte und -ton des Unfallwarnsystems aktiviert sind, durchläuft die Warnleuchte (Nr. [1] in der vorigen Abbildung) bei jedem Motorstart einen Test, indem kurz die einzelnen Leuchtpunkte der Warnleuchte aufleuchten.

Nach dem Motorstart können die Licht- und Tonsignale abgeschaltet werden:

  • Im Menüsystem MY CAR Kollisionswarnung unter Fahrunterstützungssystem aufrufen und die Funktion dort deaktivieren.

Tonsignal

Nach dem Motorstart kann das akustische Warnsignal separat aktiviert/deaktiviert werden:

  • Im Menüsystem MY CAR, Warnton unter Kollisionswarnung aufrufen und dort Ein oder Aus auswählen.

Danach warnt das Unfallwarnsystem nur mit der Warnleuchte.

    Kollisionswarner* - Handhabung

    Warnabstand einstellen

    Andere Materialien:

    BMW 5er. Allgemein
    Hinweise zur Anwendung des Mobility Systems auf dem Kompressor und dem Dichtmittelbehälter beachten. Die Anwendung des Mobility Systems kann bei Reifenschäden ab einer Größe von ca. 4 m ...

    Volvo S80. Wartung
    Damit auch in Zukunft ein unverändert hohes Maß an Verkehrssicherheit, Betriebssicherheit und Zuverlässigkeit für Ihr Fahrzeug gewährleistet ist, sollten Sie den Volvo-Ser ...

    Volvo S80. Kalibrierung
    Damit die richtige Richtung angezeigt wird, muss der Kompass ggf. kalibriert werden. Die Erde ist in 15 Magnetzonen eingeteilt. Der Kompass sollte kalibriert werden, wenn das Fahrzeug durch mehr ...

    Kategorien


    © 2017-2024 Copyright www.eautosde.com
    0.0117