Autos Betriebsanleitungen
Volvo S80: Allgemeines über Sicherheitsgurte - Sicherheit - Volvo S80 Betriebsanleitung

Volvo S80: Allgemeines über Sicherheitsgurte

Volvo S80 / Volvo S80 Betriebsanleitung / Sicherheit / Allgemeines über Sicherheitsgurte

Bremsen kann schwerwiegende Folgen haben, wenn der Sicherheitsgurt nicht angelegt ist. Daher sicherstellen, dass während der Fahrt alle Fahrzeuginsassen ihren Sicherheitsgurt angelegt haben.

Allgemeines über Sicherheitsgurte

Den Beckengurt über der Hüfte spannen. Dazu den Schultergurt nach oben zur Schulter ziehen.

Der Beckengurt muss niedrig anliegen (d. h., er darf nicht über dem Bauch liegen).

Damit der Sicherheitsgurt den höchstmöglichen Schutz bietet ist es wichtig dass er gut am Körper anliegt. Die Neigung der Rückenlehne nicht zu weit nach hinten verstellen. Der Sicherheitsgurt ist so konstruiert, dass er bei normaler Sitzstellung am besten schützt.

Insassen, die ihren Sicherheitsgurt noch nicht angelegt haben, werden aufgefordert, den Sicherheitsgurt anzulegen . Dies geschieht durch ein akustisches und optisches Signal.

Zu beachten

  • keine Klammern oder Ähnliches verwenden, die ein korrektes Anliegen des Sicherheitsgurtes verhindern.
  • der Sicherheitsgurt darf nicht verwickelt oder verdreht sein.
WARNUNG

Der Sicherheitsgurt und der Airbag arbeiten zusammen. Falls der Sicherheitsgurt nicht oder auf falsche Weise genutzt wird, kann dies die Wirksamkeit des Airbags bei einem Aufprall beeinträchtigen.

WARNUNG

Jeder Sicherheitsgurt ist ausschließlich für eine Person ausgelegt.

WARNUNG

Nehmen Sie Änderungen oder Reparaturen an den Sicherheitsgurten niemals eigenhändig vor. Volvo empfiehlt Ihnen, sich an eine Volvo-Vertragswerkstatt zu wenden.

Wenn ein Sicherheitsgurt starker Belastung ausgesetzt war, wie z. B. bei einem Unfall, muss der gesamte Sicherheitsgurt ausgetauscht werden. Selbst wenn der Sicherheitsgurt unbeschädigt scheint, kann er einen Teil seiner Schutzeigenschaften verloren haben. Lassen Sie den Sicherheitsgurt ebenfalls austauschen, wenn er verschlissen oder beschädigt ist.

Der neue Sicherheitsgurt muss zugelassen sein und zur Montage an derselben Position wie der ausgetauschte Sicherheitsgurt vorgesehen sein.

Themenbezogene Informationen

  • Sicherheitsgurt - Schwangerschaft
  • Sicherheitsgurt - lösen
  • Gurtstraffer
    Sicherheit

    Sicherheitsgurt - anlegen

    Andere Materialien:

    Lexus GS. Warn- und Kontrollleuchten
    Die Warn- und Kontrollleuchten im Kombiinstrument, auf der Mittelkonsole und an den Außenspiegeln informieren den Fahrer über den Status der verschiedenen Fahrzeugsysteme. Zur Erl&au ...

    Volvo S80. Überlastung - Startbatterie
    Die Startbatterie wird durch die verschiedenen Funktionen unterschiedlich stark belastet. Bei abgestelltem Motor den Zündschlüssel möglichst nicht in Schlüsselstellung II  ...

    BMW 5er. Reifenfülldruck prüfen
    Reifenfülldruck nur bei kalten Reifen prüfen. D. h. nach max. 2 km Fahrt oder wenn das Fahrzeug für mindestens 2 Stunden abgestellt war. Reifen erwärmen sich beim Fahren und mit der Temperat ...

    Kategorien


    © 2017-2024 Copyright www.eautosde.com
    0.0086