WARNUNGEN
Längerer Leerlauf mit hohen Motordrehzahlen kann zu hohen Temperaturen im Motor und in der Auspuffanlage führen, wodurch ein Risiko von Brand und anderen Schäden entstehen kann.
Das Fahrzeug keinesfalls auf trockenem Gras oder anderem trockenen Material auf dem Untergrund parken, im Leerlauf betreiben oder fahren. Das Abgassystem heizt den Motorraum und die Auspuffanlage auf, wodurch Brandgefahr besteht.
Den Motor keinesfalls in einer geschlossenen Garage oder in anderen geschlossenen Räumen starten. Abgase können giftig sein. Vor dem Starten des Motors immer die Garagentür öffnen.
Wenn Sie Abgasgeruch im Fahrzeug wahrnehmen, lassen Sie Ihr Fahrzeug umgehend von einem Vertragshändler überprüfen. Fahren Sie keinesfalls Ihr Fahrzeug, wenn Sie Abgasgeruch wahrnehmen.
Nach einem Ab- und Anklemmen der Batterie kann das Fahrverhalten auf den ersten Kilometern (ca. 8 km) nach erneutem Anschluss etwas ungewöhnlich sein. Grund dafür ist, dass sich das Motorregelungssystem erneut mit dem Motor abgleichen muss. Jedes ungewöhnliche Fahrverhalten während dieses Zeitraums kann ignoriert werden.
Das Antriebsstrangsteuersystem entspricht allen Anforderungen der kanadischen Richtlinien für interferenzerzeugende Geräte.
Vor dem Motorstart bzw. beim Anlassen des Motors das Fahrpedal möglichst nicht betätigen. Das Fahrpedal nur verwenden, wenn beim Anlassen des Motors Probleme auftreten.
Mercedes E-Klasse. Mobiltelefon
Wichtige Sicherheitshinweise
WARNUNG
Wenn Sie mobile Kommunikationsgeräte während der Fahrt
bedienen, sind Sie vom Verkehrsgeschehen abgelenkt.
Zudem können Sie die ...
Citroën C6. Funktion
Oberhalb einer Geschwindigkeit von ungefähr 80 km/h werden Sie bei
Überschreiten einer Fahrbahnmarkierung
durch eine Vibration der Sitzfl äche Ihres Sitzes gewarnt:
Diese erfolgt auf der re ...
Kia Opirus. Das Sicherheitsseil
Im Zugbetrieb müssen Zugfahrzeug
und Anhänger immer mit einem
Sicherheitsseil verbunden sein. Führen
Sie das Sicherheitsseil unter der
Anhängerdeichsel her, damit die
Deichsel ...