Das System schaltet sich bei jedem Einschalten der Zündung automatisch ein.
Die elektronische Stabilitätskontrolle des Systems wird deaktiviert, wenn der Rückwärtsgang (R) eingelegt wird oder (bei einigen Modellen) wenn bei stehendem Fahrzeug die Bremse betätigt und gleichzeitig die Bedientaste der elektronischen Stabilitätskontrolle länger als fünf Sekunden gedrückt wird. Die Antriebsschlupfregelung des Systems kann unabhängig davon ausgeschaltet werden.
Siehe Verwenden der Antriebsschlupfregelung.
Beachte: Der Sportmodus darf nicht im öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden.
Einige Modelle verfügen über einen Sportmodus, bei dem der Fahrer das Eingreifen der normalen Stabilitätskontrolle einschränken kann, sodass ein sportlicherer Fahrstil ermöglicht wird. Zum Wechseln in den Sportmodus die Taste – Stabilitätskontrolle zweimal kurz betätigen. In der Informationsanzeige wird eine Meldung ausgegeben, dass sich das System nun im Sportmodus befindet.
Bei Fahrzeugen, die mit wählbaren Fahrmodi ausgestattet sind, ist der Sportmodus der elektronischen Stabilitätskontrolle nicht verfügbar. Durch Auswahl des Rennstrecken-Modus wird in einen performanceorientierten Modus der elektronischen Stabilitätskontrolle gewechselt. In diesem Modus wird der Eingriff der elektronischen Stabilitätskontrolle beschränkt und speziell für Rennstrecken optimiert; dieser Modus darf nicht im öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden. In allen wählbaren Fahrmodi können die Antriebsschlupfregelung und die elektronische Stabilitätskontrolle mit dem Schalter für die elektronische Stabilitätskontrolle deaktiviert werden.
Hyundai Genesis. Reifenluftdruck prüfen
Sie können den Reifenluftdruck im
Info-Modus des Kombiinstruments
prüfen.
- Siehe "Modus
Benutzereinstellungen" in Kapitel 3.
Der Reifenluftdruck wird 1-2
...
Volvo S80. Instrumente und Bedienelemente,
Rechtslenker - Übersicht
In der Übersicht wird gezeigt, wo sich die Displays
und Bedienelemente des Fahrzeugs
befinden.
Übersicht Rechtslenker
Warnblinkanlage
Bildschirm für Infotainment
und
An ...
Kia Opirus. Anschnallen schwangerer
Frauen
Schwangere Frauen sollten grundsätzlich
Dreipunktgurte anlegen,
dabei jedoch individuelle ärztliche
Empfehlungen beachten. Das
Beckengurtband sollte SO BEQUEM
UND SO TIEF WIE MÖGLI ...