Wählen Sie diese Fahrstufe, um rückwärts zu fahren.
VORSICHT Treten Sie immer das Bremspedal, wenn Sie das Fahrzeug auf einer abschüssigen Straße anhalten und wenn sich der Wählhebel dabei in der Schaltstufe D (Drive) befindet. Verlassen Sie sich NICHT darauf, dass der Motor und das Getriebe verhindern, dass das Fahrzeug bergab rollt. Bevor Sie versuchen an einer Steigung rückwärts zu fahren, treten Sie immer das Bremspedal, bevor Sie den Wählhebel in die Stufe R (Rückwärtsgang) schieben. |
ACHTUNG Schalten Sie immer erst dann in die Fahrstufe R hinein oder aus der Fahrstufe R hinaus, wenn das Fahr-zeug zum vollständigen Stillstand gekommen ist. Wenn die Fahrstufe R während der Fahrt eingelegt wird, kann das Getriebe beschädigt werden, außer wie unter "Festgefahrenes Fahrzeugfrei fahren" in dieser Bedienungsanleitung beschrieben. |
N (Neutral)
Antriebsräder und Getriebe sind nicht gesperrt. Das Fahrzeug rollt weiter, bis Handbremse oder Bremspedal betätigt werden.
D (Vorwärts)
Dieses ist die Fahrstufe für normales Vorwärtsfahren. Das Automatikgetriebe wählt aus fünf Gängen automatisch den adäquaten Gang für den günstigsten Kraftstoffverbrauch und die geforderte Leistung aus.
Wenn beim Überholen oder Bergauffahren mehr Leistung benötigt wird, treten Sie das Gaspedal bis zum Anschlag durch. Das Getriebe schaltet danach automatisch in den nächsten kleineren Gang zurück.
Lexus GS. Wenn das Fahrzeug
stecken bleibt
Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn die Räder durchdrehen oder das
Fahrzeug in Schlamm, Schmutz oder Schnee stecken bleibt:
Schalten Sie den Motor aus. Betätigen Sie die Fe ...
Citroën C6. Kofferraum
Haltegurt (Verstauen des Reserverads).
Kofferraumbeleuchtung.
Zum Austauschen der Glühlampe die Abdeckunge lösen und eine W 5 W-Lampe
verwenden.
Gummibänder.
12-Volt-Zubehörans ...
Mercedes E-Klasse. Bremsen
Wichtige Sicherheitshinweise
WARNUNG
Wenn Sie auf glatter Fahrbahn zurückschalten, um die
Bremswirkung des Motors zu erhöhen, können die
Antriebsräder die Haftu ...