Autos Betriebsanleitungen
Volvo S80: Kopf-/Schulterairbag (IC) - Sicherheit - Volvo S80 Betriebsanleitung

Volvo S80: Kopf-/Schulterairbag (IC)

Volvo S80 / Volvo S80 Betriebsanleitung / Sicherheit / Kopf-/Schulterairbag (IC)

Der Kopf-/Schulterairbag verhindert, dass der Kopf von Fahrer oder Beifahrer im Falle eines Aufpralls gegen die Innenseite des Fahrzeugs stößt.

Kopf-/Schulterairbag (IC)

Der Kopf-/Schulterairbag (Inflatable Curtain) ist ein Teil des SIPS-Systems und des Airbagsystems. Sie sind an beiden außenseiten des Dachhimmels angebracht, und helfen dabei, Fahrer und Beifahrer, sowie die Mitreisenden auf den äußeren Rücksitzen zu schützen. Bei einem ausreichend starken Aufprall reagieren die Sensoren und der Kopf-/Schulterairbag wird aufgeblasen.

WARNUNG

Keine schweren Gegenstände an den Griffen an der Decke aufhängen oder befestigen.

Der Haken ist nur zum Aufhängen von leichten Jacken vorgesehen (und nicht von schweren Gegenständen wie z. B. Regenschirmen).

Keine Gegenstände an Dachhimmel, Türsäulen oder Seitenverkleidungen des Fahrzeugs festschrauben oder montieren. Die beabsichtigte Schutzwirkung kann anderenfalls verloren gehen. Volvo empfiehlt Ihnen, ausschließlich zur Montage in diesen Bereichen genehmigte Volvo-Originalteile zu montieren.

WARNUNG

Das Fahrzeug darf nicht höher als 50 mm unter der Oberkante der Türfenster beladen werden, da sonst die Schutzwirkung des Kopf-/Schulterairbags, der sich hinter dem Dachhimmel des Fahrzeugs befindet, ausbleiben kann.

WARNUNG

Der Kopf-/Schulterairbag ist eine Ergänzung des Sicherheitsgurtes. Der Sicherheitsgurt ist stets anzulegen.

Themenbezogene Informationen

- Allgemeines über Sicherheitsgurte

    Seitenairbag (SIPS) - Kindersitz/Sitzkissen

    Allgemeine Informationen über WHIPS (Whiplash-Schutz)

    Andere Materialien:

    Mercedes E-Klasse. Wichtige Sicherheitshinweise
    WARNUNG Betriebsstoffe können giftig und gesundheitsschädlich sein. Es besteht Verletzungsgefahr! Beachten Sie bei der Verwendung, Lagerung und Entsorgung vo ...

    Mercedes E-Klasse. Rückfahrkamera
    Allgemeine Hinweise Limousine (Beispiel) Die Rückfahrkamera ist eine optische Park- und Manövrierhilfe. Sie zeigt Ihnen auf dem Display von A ...

    Citroën C6. Deaktivierung
    In Ausnahmefällen (Anfahrschwierigkeiten des Fahrzeugs, Festsitzen im Schnee, mit Schneeketten, auf glattem Boden etc.) kann es sinnvoll sein, die Systeme ESP/ASR zu deaktivieren und die Räder d ...

    Kategorien


    © 2017-2024 Copyright www.eautosde.com
    0.0107