In diesem Kapitel sind alle Serien-, Länderund Sonderausstattungen beschrieben, die in der Modellreihe angeboten werden. Es werden daher auch Ausstattungen beschrieben, die in einem Fahrzeug z. B. aufgrund der gewählten Sonderausstattung oder der Ländervariante nicht verfügbar sind. Das gilt auch für sicherheitsrelevante Funktionen und Systeme. Bei Verwendung der entsprechenden Funktionen und Systeme sind die jeweils geltenden Gesetze und Bestimmungen zu beachten.
Vor dem Tanken Hinweise zur Kraftstoffqualität, beachten.
Bei Fahrzeugen mit Dieselmotor ist der Einfüllstutzen ist für das Tanken an Dieselzapfsäulen ausgelegt.
Sicherheitshinweis
HINWEIS Bei einer Reichweite unter 50 km könnte der Motor nicht mehr mit ausreichend Kraftstoff versorgt werden. Motorfunktionen sind nicht mehr sichergestellt. Es besteht die Gefahr von Sachschäden. Rechtzeitig tanken.
1. Tankklappe am hinteren Rand antippen.
2. Tankverschluss gegen den Uhrzeigersinn drehen.
3. Tankverschluss in die Halterung an der Tankklappe stecken.
WARNUNG Das Befestigungsband des Tankverschlusses kann beim Zudrehen eingeklemmt und gequetscht werden. Der Verschluss kann dann nicht richtig geschlossen werden. Kraftstoff oder Kraftstoffdämpfe können austreten.
Es besteht Verletzungsgefahr oder die Gefahr von Sachschäden. Darauf achten, dass das Befestigungsband beim Schließen des Verschlusses nicht eingeklemmt und gequetscht wird.
Tankklappe manuell entriegeln
Z. B. bei elektrischem Defekt.
Tankklappe von einem Service Partner des Herstellers oder einem anderen qualifizierten Service Partner oder einer Fachwerkstatt entriegeln lassen.
Allgemein
Beim Tanken die Zapfpistole in das Einfüllrohr einhängen. Ein Anheben der Zapfpistole während des Tankens führt zu Folgendem:
Der Kraftstofftank ist voll, wenn die Zapfpistole erstmalig abschaltet.
Die an Tankstellen ausliegenden Sicherheitsvorschriften beachten.
Sicherheitshinweis
HINWEIS Kraftstoffe sind giftig und aggressiv.
Durch Überfüllen des Kraftstofftanks kann die Kraftstoffanlage beschädigt werden. Bei Kontakt mit lackierten Oberflächen können diese beschädigt werden. Die Umwelt wird geschädigt.
Es besteht die Gefahr von Sachschäden.
Überfüllen vermeiden.
Mercedes E-Klasse. Stauraum unter dem Kofferraumboden (Limousine). EASY-PACK-Faltladeboden mit Stauraum unter dem Laderaumboden (T-Modell). EASY-PACK-Ladekantenschutz (T-Modell)
Stauraum unter dem Kofferraumboden (Limousine)
Hinweis
Hängen Sie den Griff vor dem Schließen des
Kofferraumdeckels wieder aus und clipsen Sie ihn fest,
um e ...
Citroën C6. Partikelfilter diesel
Zusätzlich zum Katalysator trägt dieser Filter durch Zurückhalten der nicht
verbrannten umweltschädlichen Partikel
zur Erhaltung der Luftqualität bei. Auf diese Weise werden rußgeschwärzte ...