Diese Tabelle gibt Ihnen an, auf welchen Plätzen Ihres Fahrzeugs entsprechend der europäischen Bestimmungen ein Kindersitz angebracht werden kann, der mit dem Sicherheitsgurt befestigt wird und "universal" in Abhängigkeit vom Gewicht des Kindes zugelassen ist.
Für eine bestmögliche Sicherheit Ihres Kindes im Fahrzeug siehe Abschnitt "Anwendungshinweise", Kapitel "Kindersicherheit" im Schlussteil der Anleitung.
U: Geeigneter Platz zum Einbau eines Universalkindersitzes entgegen der Fahrtrichtung und eines Universalkindersitzes in Fahrtrichtung.
U (R): Platz, der für den Einbau eines Universalkindersitzes entgegen der Fahrtrichtung und eines Sitzes in Fahrtrichtung geeignet ist. Der Sitz des Fahrzeugs ist in der höchsten Position einzustellen.
(a): Wenn auf dem Beifahrersitz vorne ein Kindersitz "entgegen der Fahrtrichtung" eingebaut wird, ist der Beifahrerairbag unbedingt zu deaktiveren.
Andernfalls besteht die Gefahr, dass das Kind durch das Entfalten des Airbgas schwer verletzt oder sogar getötet wird.
Vor dem Transport eines Kindes auf dem vorderen Beifahrersitzes informieren Sie sich bitte über die in Ihrem Land geltenden gesetzlichen Bestimmungen über die Mitnahme von Kindern auf diesem Platz.
L-: Nur die angegebenen Kindersitze können auf dem entsprechenden Platz installiert werden (je nach Verkaufsland). Siehe "Kindersitze".
X: Platz, der nicht für den Einbau eines Kindersitzes der angegebenen Gewichtsklasse geeignet ist.
Wenn auf dem Beifahrersitz vorne ein Kindersitz "entgegen der Fahrtrichtung" eingebaut wird, ist der Beifahrerairbag unbedingt zu deaktiveren. Andernfalls besteht die Gefahr, dass das Kind durch das Entfalten des Airbgas schwer verletzt oder sogar getötet wird.
Die Anleitung des Sitzherstellers zum Einbau des Kindersitzes genau befolgen.
Ihr Fahrzeug ist entsprechend der neuen ISOFIX Bestimmung homologiert.
Die seitlichen Rücksitze sind mit vorschriftsmäßigen ISOFIX Verankerungen ausgestattet.
Der falsche Einbau eines Kindersitzes kann den Schutz des Kindes bei einem Unfall gefährden.
Das ISOFIX System schränkt die Gefahr eines falschen Einbaus ein.
Das System ISOFIX gewährleistet eine sichere, stabile und rasche Montage eines Kindersitzes im Fahrzeug.
ISOFIX Befestigungssystem
Das System ISOFIX ist auf jedem seitlichen Rücksitz mit 3 Ringen ausgestattet:
Befestigungssystem für Kindersitze ISOFIX
Die ISOFIX Kindersitze sind mit zwei Verriegelungen ausgestattet, die leicht mit den beiden "unteren" Ringen a und b verbunden werden können.
Einige ISOFIX Kindersitze sind auch mit einem oberen Gurt ausgestattet, der mit dem oberen ISOFIX Ring c verbunden wird.
Zum Befestigen des oberen Gurts die Kopfstütze des Sitzes anheben und den Haken zwischen den beiden Stangen durchführen. Anschließend den Haken am oberen Ring c befestigen und den oberen Gurt spannen.
Dieses Befestigungssystem ist für Kinder mit einem Gewicht von bis zu 18 kg vorgesehen.
Die für Ihr Fahrzeug geeigneten ISOFIX Kindersitze sind in der nebenstehenden Tabelle angegeben.
Diese Tabelle gibt gemäß der europäischen Bestimmung (ECE 16) die Möglichkeiten zum Einbau von ISOFIX Kindersitzen auf den Plätzen mit ISOFIX Verankerungen im Fahrzeug an.
Bei universalen und halb-universalen ISOFIX Kindersitzen wird die Klasse ISOFIX - durch einen Buchstaben zwischen A und G gekennzeichnet - rechts neben dem Logo ISOFIX auf dem Kindersitz angegeben.
Wenn ein ISOFIX Kindersitz auf einem Sitz Pack Lounge angebracht ist, ist die Rückenlehne dieses Sitzes Pack Lounge ganz gerade aufzurichten.
Der für Ihr Fahrzeug empfohlene ISOFIX Kindersitz ist der von CITROËN vertriebene RÖMER Duo Plus ISOFIX.
Er ist mit einem oberen Gurt ausgestattet und als "universeller ISOFIX" Kindersitz der Klasse B1 zugelassen. Der obere Gurt ist unbedingt zu verwenden.
Dieser ISOFIX Kindersitz kann auch auf Plätzen ohne ISOFIX Verankerung eingebaut werden.
In diesem Fall ist er unbedingt mit dem Sicherheitsgurt am Sitz zu befestigen.
Volvo S80. Motoröl - ungünstige Fahrbedingungen. Motoröl - Qualität und Füllmenge. Kühlmittel - Qualität und Füllmenge. Getriebeöl - Qualität und Füllmenge
Motoröl - ungünstige Fahrbedingungen
Ungünstige Fahrbedingungen können zu einer
unnormal hohen Öltemperatur oder einem
unnormal hohen Ölverbrauch führen. Unten
si ...
BMW 5er. Fahrkomfort
Fahrzeugausstattung
In diesem Kapitel sind alle Serien-, Länderund Sonderausstattungen
beschrieben, die in der Modellreihe angeboten werden. Es werden daher auch
Ausstattungen beschrieben, die i ...