Autos Betriebsanleitungen
Ford Mustang: Fußgängerschutz

Ford Mustang: Fußgängerschutz

Funktionsbeschreibung

WARNUNGEN

Das Fahrzeug keinesfalls fahren, wenn die Motorhaube ausgelöst wurde.

Legen Sie Ihre Hand oder andere Gegenstände oder Montagematerialien nicht auf oder in die Nähe der Motorhaubenlifter. Das Nichtbeachten dieser Anweisung kann bei einer Auslösung zu ernsthaften Verletzungen führen.

Versuchen Sie nicht, die Motorhaubenlifter zu warten, zu reparieren oder zu verändern, weil Sie dabei ernsthafte oder tödliche Verletzungen erleiden könnten. Wenden Sie sich schnellstmöglich an Ihren Vertragshändler.

Versuchen Sie nicht, die Motorhaubenscharniere zu warten, zu reparieren oder zu verändern, weil Sie damit das auslösbare Motorhaubensystem beschädigen können.

Wenden Sie sich schnellstmöglich an Ihren Vertragshändler.

Wenn das auslösbare Motorhaubensystem ausgelöst hat, funktioniert das System nicht noch einmal. Das auslösbare Motorhaubensystem muss einschließlich der Haube, der Scharniere, der Haubenlifter, des Stoßfängersystems und der Crash-Sensoren von einem Vertragshändler überprüft und gewartet werden.

Das Modifizieren oder Anbauen von Verbrauchern im Frontbereich des Fahrzeugs (einschließlich Motorhaube, Stoßfängersystem, Rahmen, Karosseriestruktur vorn, Abschlepphaken und Haubensicherungsstifte) können die Leistung des auslösbaren Motorhaubensystems beeinträchtigen und das Verletzungsrisiko erhöhen. Den Frontbereich des Fahrzeugs nicht modifizieren und keine Ausrüstung einbauen.

Ihr Fahrzeug verfügt über ein fortschrittliches Fußgängerschutzsystem.

Der Stoßfänger enthält energieabsorbierendes Material in seinem Aufbau, ebenso wie Sensoren, die den Aufprall eines Fußgängers erkennen und das auslösbare Motorhaubensystem aktivieren.

Auslösbares Motorhaubensystem

Das System gibt die Haubenscharniere frei und hebt die hintere Kante der Haube um ca. 100 mm an. Damit wird der Abstand zwischen der Haube und den Komponenten im Motorraum vergrößert, um eine zusätzliche Abfederung zu schaffen, wenn der Fußgänger die Haube berührt.

Das auslösbare Motorhaubensystem besteht aus:

  • Haube
  • Haubenscharniere.
  • Haubenliftern in der Nähe der Haubenscharniere.
  • Crash-Sensoren und Überwachungssystem mit Bereitschaftsanzeige. Siehe Crashsensoren und Airbag-Anzeige.
  • Warnaufklebern für das auslösbare Motorhaubensystem unter der Haube in der Nähe der Haubenlifter, die dem Wartungs- und Notfallpersonal ihren Standort zeigen.

Diese Aufkleber zeigen die Position der Haubenlifter für Wartungs- und Notfallpersonal.

Das auslösbare Motorhaubensystem ist nur aktiv, wenn die Zündung eingeschaltet ist und das Fahrzeug mit Geschwindigkeiten von ca. 20 km/h bis 50 km/h gefahren wird.

Nach dem Auslösen

Nach einem Aufprall, bei dem das auslösbare Motorhaubensystem aktiviert wurde, wird dieses angehoben und bleibt über die Haubenscharniere und die Lasche permanent mit dem Fahrzeug verbunden.

Das Fahrzeug keinesfalls fahren, wenn die Motorhaube ausgelöst wurde. Wenn das auslösbare Motorhaubensystem aktiviert wurde, halten Sie das Fahrzeug so schnell wie möglich sicher an und transportieren es zum nächsten Vertragshändler.

Wenn die Bereitschaftsleuchte aufleuchtet und weiter leuchtet, das Fahrzeug zum nächsten Vertragshändler transportieren.

Die Haube kann nach Auslösen des auslösbaren Motorhaubensystems unter Verwendung des Motorhaubenschlosses geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass die Haube sicher geschlossen und verriegelt ist, bevor Sie das Fahrzeug zum nächsten Vertragshändler transportieren.

Überwachungssystem für die auslösbare Motorhaube

Eine routinemäßige Warnung des auslösbaren Motorhaubensystems ist nicht erforderlich.

Wird im System ein Fehler erkannt, schaltet das Überwachungssystem die Bereitschaftsanzeige auf dem Kombiinstrument ein.

Wenn die Bereitschaftsanzeige leuchtet, gehen Sie wie folgt vor:

Niemals versuchen, das System selbst zu reparieren oder zu warten. Bringen Sie Ihr Fahrzeug umgehend zu einem Vertragshändler.

Wenn das auslösbare Motorhaubensystem aktiviert wurde, empfehlen wir den Austausch der folgenden Teile:

  • Motorhaube
  • Haubenscharniere
  • Haubenlifter

Durch einen Vertragshändler die folgenden Bauteile prüfen und gegebenenfalls ersetzen lassen:

  • Crash-Sensoren
  • Stoßfänger und energieabsorbierendes Material

Entsorgung der Haubenlifter

Wenden Sie sich schnellstmöglich an Ihren Vertragshändler. Die Haubenlifter dürfen nur von qualifiziertem Personal entsorgt werden.

Andere Materialien:

BMW 5er. Assistenzfunktionen. Panorama View. Funktionseinschränkungen. Grenzen des Systems
Assistenzfunktionen Allgemein Mehrere Assistenzfunktionen können gleichzeitig aktiv sein. Folgende Assistenzfunktionen können manuell aktiviert werden: "Parkhilfslinien" "Hindernismarkie ...

Citroën C6. Spiegel
Automatisch abblendender innenspiegel Innenspiegel, der sich selbsttätig und stufenlos von Tageslicht auf Dunkelheit umstellt. Der Innenspiegel wird, um dem Blendeffekt entgegen zu wirken, ...

Kategorien


© 2017-2025 Copyright www.eautosde.com
0.0097