Verwenden Sie ausschließlich originale und zugelassene KIA-Zugvorrichtungen.
Ihr KIA-Händler berät Sie gern. Da Anhängerzugvorrichtungen keine "Do-it-your-self"-Produkte sind, lassen Sie eine Zugvorrichtung von einem KIA-Händler fachgerecht montieren. Ihr KIA-Händler übernimmt auf Wunsch auch gern die Abwicklung der technischen Abnahme und der Eintragung in die Fahrzeugpapiere.
Im Zugbetrieb müssen Zugfahrzeug und Anhänger immer mit einem Sicherheitsseil verbunden sein. Führen Sie das Sicherheitsseil unter der Anhängerdeichsel her, damit die Deichsel nicht auf den Boden schlägt, wenn sie sich vom Fahrzeug lösen sollte.
Beachten Sie für das Anbringen des Sicherheitsseils zusätzlich die Montage- und Sicherheitshinweise der Anhänger- und Zugvorrichtungshersteller.
Verlegen Sie das Sicherheitsseil einerseits locker, damit genügend Seilreserven für Kurvenfahrten zur Verfügen stehen, achten Sie andererseits jedoch darauf, dass das Seil nicht auf dem Boden schleifen kann.
Anhänger, die ein bestimmtes Gesamtgewicht überschreiten, müssen mit Bremsen ausgerüstet sein.
Beachten Sie die Anweisungen des Anhängerherstellers bzgl. der Pflege, Wartung und Einstellung der Anhängerbremsen.
VORSICHT Vergewissern Sie sich, dass die Bremsanlage Ihres Anhängers in ordnungsgemäßem Zustand ist, bevor Sie den Anhänger benutzen. Die Prüfung und Beurteilung der Anhängerbremsen ist keine "Do-it-your-self"-Tätigkeit. Lassen Sie dieses ausschließlich von einem kompetenten Techniker durchführen. |
Das Fahren mit Anhänger erfordert Erfahrung. Bevor Sie mit einem Anhänger am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen, ist es ratsam, das Ziehen eines Anhängers zu üben.
Machen Sie sich vorher mit dem Gefühl, dem Fahrverhalten und dem Bremsen mit der zusätzlichen Belastung vertraut. Denken Sie auch immer daran, dass Ihr Gespann mit Anhänger wesentlich länger und weniger beweglich ist als ohne Anhänger.
Prüfen Sie vor Fahrtantritt die Anhängerkupplung, das Sicherheitsseil, den Kabelstecker, die Funktion der Anhängerleuchten, die Reifen und die Spiegeleinstellung.
Kontrollieren Sie während der Fahrt gelegentlich, ob die Ladung ausreichend gesichert ist und ob die Anhängerbeleuchtung und die Anhängerbremsen ordnungsgemäß funktionieren.
Sicherheitsabstand
Halten Sie im Anhängerbetrieb einen mindestens doppelt so großen Sicherheitsabstand als wenn Sie ohne Anhänger fahren. Dadurch können scharfe Bremsungen und abrupte Lenkmanöver vermieden werden.
Überholen
Denken Sie daran, dass ein Überholvorgang mit Anhänger länger dauert und dass Sie aufgrund der Gespannlänge einen längeren Weg fahren müssen, bevor Sie wieder einscheren können.
Rückwärtsfahren
Halten Sie das Lenkrad mit einer Hand am unteren Rand fest. Drehen Sie das Lenkrad nach links, um den Anhänger nach links zu steuern bzw.
drehen Sie das Lenkrad nach rechts, um den Anhänger nach rechts zu steuern. Fahren Sie beim Zurücksetzen stets langsam und lassen Sie sich nach Möglichkeit einweisen.
Kurvenfahren
Fahren Sie mit Anhänger in einem größeren Kurvenradius als ohne Anhänger, um nicht mit Randstreifen, Bordsteinkanten, Straßenschildern, Bäumen oder anderen Gegenständen in Berührung zu kommen. Betätigen Sie die Blinker rechtzeitig.
Ford Mustang. Audiosystem. USB-Schnittstelle
Über den USB-Anschluss können Sie
Media-Player, Speicher-Sticks und
Ladegeräte (falls unterstützt) anschließen.
Siehe SYNC-Informationen.
Medien-Anschluss
Der Medien-Anschluss befindet ...
Mercedes E-Klasse. Fahrzeugelektronik
Eingriffe in die Motorelektronik
Hinweis
Lassen Sie die Motorelektronik und die dazugehörigen
Teile, wie Steuergeräte, Sensoren, Stellglieder oder
Verbindun ...