Wenn das Fahrzeug in Schnee, Sand oder Schlamm festgefahren ist, gehen Sie wie folgt vor, um das Fahrzeug freizufahren. Drehen Sie zuerst das Lenkrad nach links und rechts, um festsitzenden Vorderrädern ein wenig Raum zu verschaffen.
Danach abwechselnd ein wenig rückwärts und wieder vorwärts fahren, um das Fahrzeug in Bewegung zu bringen. Geben Sie dabei nicht zuviel Gas und lassen Sie die Antriebsräder so wenig wie möglich durchdrehen. Wenn das Fahrzeug nach einigen Versuchen nicht freigefahren werden konnte, lassen Sie das Fahrzeug von einem Abschleppwagen aus dem Schnee oder Schlamm ziehen, um das Überhitzen des Motors und mögliche Beschädigungen des Antriebsstrangs zu vermeiden.
ANMERKUNG
Länger anhaltende vergebliche Versuche ein Fahrzeug freizufahren, können zum Überhitzen des Motors als auch zu Getriebe- und Reifenschäden führen.
VORSICHT - durchdrehende
Räder Lassen Sie die Antriebsräder generell nicht durchdrehen, besonders jedoch nicht mit einer Geschwindigkeit von über 56 km/h. Das schnelle Durchdrehen der Räder bei stehendem Fahrzeug könnte dazu führen, dass die Reifen überhitzen, platzen und Passanten verletzen. |
BMW 5er. Lederpflege
Das Leder regelmäßig mit einem Tuch oder Staubsauger entstauben.
Staub
und Straßenschmutz scheuern sonst in Poren und Falten und führen zu starkem
Abrieb sowie zu vorzeitiger Versprödung der ...
BMW 5er. Aktive Sitzbelüftung
Prinzip
Über integrierte Lüfter werden die Sitz- und Lehnenfläche gekühlt.
Die
Belüftung dient zum Abkühlen, z. B. bei aufgeheiztem Fahrzeug, oder zum
dauerhaften Kühlen bei hohen Tempera ...
Volvo S80. Rückspiegel - außen
Die Stellung der Außenrückspiegel wird mit
dem Einstellhebel im Bedienfeld der Fahrertür
eingestellt.
Bedienfeld Außenspiegel.
Einstellung
Auf die Taste L für de ...