Autos Betriebsanleitungen
Ford Mustang: Tipps zur Nutzung des Sets. Was tun, wenn ein Reifen ein Loch 
hat. Erster Schritt: Aufpumpen des 
Reifens mit Dichtmittel und Luft. Zweiter Schritt: Prüfen des 
Reifendrucks - Allgemeine Informationen - Räder und Reifen

Ford Mustang: Tipps zur Nutzung des Sets. Was tun, wenn ein Reifen ein Loch hat. Erster Schritt: Aufpumpen des Reifens mit Dichtmittel und Luft. Zweiter Schritt: Prüfen des Reifendrucks

Ford Mustang / Ford Mustang (VI Gen) Betriebsanleitung / Räder und Reifen / Allgemeine Informationen / Tipps zur Nutzung des Sets. Was tun, wenn ein Reifen ein Loch hat. Erster Schritt: Aufpumpen des Reifens mit Dichtmittel und Luft. Zweiter Schritt: Prüfen des Reifendrucks

Tipps zur Nutzung des Sets

Gehen Sie wie folgt vor, um eine sichere Nutzung des Sets zu gewährleisten:

  • Lesen Sie alle Anweisungen und Sicherheitshinweise vollständig durch.
  • Bevor Sie das Set verwenden, stellen Sie Ihr Fahrzeug unbedingt sicher von der Straße und vom fließenden Verkehr entfernt ab. Warnblinkleuchten einschalten.
  • Ziehen Sie immer die Feststellbremse an, um sicherzustellen, dass sich das Fahrzeug nicht unerwartet bewegt.
  • Entfernen Sie keine Fremdkörper wie Nägel oder Schrauben aus dem Reifen.
  • Wenn Sie das Set anwenden, lassen Sie den Motor laufen (nur, wenn sich das Fahrzeug im Außenbereich oder in einem gut belüfteten Raum befindet), sodass der Kompressor nicht die Fahrzeugbatterie entleert.
  • Lassen Sie den Kompressor nicht länger als 15 Minuten ununterbrochen laufen. Auf diese Weise schützen Sie den Kompressor vor Überhitzung.
  • Lassen Sie das Set während des Gebrauchs niemals unbeaufsichtigt.
  • Das Dichtmittel enthält Latex.

    Menschen mit Latexallergie sollten entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen, um eine allergische Reaktion zu vermeiden.

  • Bewahren Sie das Set immer außerhalb der Reichweite von Kindern auf.
  • Das Reparaturkit nur verwenden, wenn sich die Umgebungslufttemperatur zwischen -30°C und 70°C befindet.
  • Verwenden Sie das Dichtmittel nicht nach seinem Ablaufdatum. Das Ablaufdatum ist auf einem Aufkleber des Dichtmittelbehälters angegeben, den Sie durch das rechteckige Sichtfenster unten am Kompressor sehen. Überprüfen Sie das Ablaufdatum regelmäßig und tauschen Sie den Behälter aus, wenn Sie ihn vier Jahre nicht verwendet haben.
  • Lagern Sie das Set nicht ungesichert im Fahrgastraum des Fahrzeugs, weil es bei einem plötzlichen Anhalten oder bei einem Unfall Verletzungen verursachen kann. Bewahren Sie das Set immer an dem dafür vorgesehenen Platz auf.
  • Nachdem Sie das Dichtmittel verwendet haben, muss ein Ford-Vertragshändler den Sensor und Ventilschaft des Reifendrucküberwachungssystems am betreffenden Reifen austauschen.
  • Die Verwendung des Sets kann eine elektromagnetische Störung für den Betrieb von Radios, CD- und DVD-Player verursachen.

* Wenn ein Reifen oder andere Gegenstände nur aufgepumpt werden sollen, muss der Wahlschalter in der Position "Luft" stehen.

Was tun, wenn ein Reifen ein Loch hat

Sie können ein Loch in der Lauffläche eines Reifens mit dem Set in zwei Schritten reparieren.

  • Im ersten Schritt pumpen Sie den Reifen mit Dichtmittel und Luft auf.

    Nachdem Sie den Reifen aufgepumpt haben, müssen Sie das Fahrzeug über eine kurze Distanz fahren (ca. 4 Meilen [6 Kilometer]) fahren, um das Dichtmittel im Reifen zu verteilen.

  • Im zweiten Schritt überprüfen Sie den Reifendruck und passen ihn gegebenenfalls auf den für das Fahrzeug vorgegebenen Reifenfülldruck an.

Erster Schritt: Aufpumpen des Reifens mit Dichtmittel und Luft

WARNUNGEN

Stellen Sie sich nicht direkt über das Set, während es den Reifen aufpumpt. Wenn Sie während des Aufpumpens ungewöhnliche Ausbauchungen oder Verformungen an der Seitenwand des Reifens feststellen, beenden Sie den Reparaturversuch und holen die Pannenhilfe.

Wenn der Reifen nicht innerhalb von 15 Minuten auf den empfohlenen Reifendruck aufgeblasen wird, beenden Sie den Reparaturversuch und holen die Pannenhilfe.

Lassen Sie den Motor während der Verwendung des Sets nur laufen, wenn sich das Fahrzeug im Außenbereich oder in einem gut belüfteten Raum befindet.

Vorbereitung: Parken Sie das Fahrzeug an einem sicheren, ebenen und geschützten Bereich, in ausreichendem Abstand zum fließenden Verkehr.

Schalten Sie die Warnblinkanlage ein.

Feststellbremse anziehen und Motor ausschalten. Überprüfen Sie den platten Reifen auf sichtbare Beschädigungen.

Das Dichtmittel enthält Latex. Wenden Sie geeignete Vorsichtsmaßnahmen an, um allergische Reaktionen zu vermeiden.

Entfernen Sie keine Fremdkörper, die den Reifen durchbohrt haben. Wenn sich ein Loch an der Seitenwand des Reifens befindet, beenden Sie den Reparaturversuch und holen die Pannenhilfe.

  1. Entfernen Sie die Ventilkappe vom Reifenventil.
  2. Packen Sie den zweifach verwendbaren Schlauch (schwarzes Rohr) aus, der sich hinten am Kompressorgehäuse befindet.
  3. Befestigen Sie den Schlauch am Reifenventil, indem Sie den Adapter gegen den Uhrzeigersinn drehen.

    Ziehen Sie die Verbindung fest.

4. Stecken Sie das Netzkabel in die 12-Volt-Steckdose im Fahrzeug.

5. Entfernen Sie den Warnaufkleber am Gehäuse und bringen Sie ihn oben am Armaturenbrett mittig an.

6. Starten Sie das Fahrzeug und lassen Sie den Motor laufen, sodass der Kompressor nicht die Fahrzeugbatterie entleert.

7. Drehen Sie den Auswahlschalter (A) gegen den Uhrzeigersinn auf die Position "Dichtmittel". Schalten Sie das Set ein, indem Sie die Ein/Aus-Taste (B) drücken.

8. Pumpen Sie den Reifen auf den auf dem Reifenaufkleber an der Fahrertür oder an der Türsäule angegebenen Reifendruck auf. Der erste Messwert des Luftdruckmessgeräts kann einen höheren Wert als den auf dem Aufkleber angegebenen Druck anzeigen, während Sie das Dichtmittel in den Reifen pumpen. Das ist normal und kein Grund zur Besorgnis. Der Messwert des Druckmessgeräts zeigt den Reifenfülldruck nach ca. 30 Sekunden Betrieb an. Sie müssen den endgültigen Reifendruck bei AUSGESCHALTETEM Kompressor überprüfen, um einen genauen Messwert zu erhalten.

9. Wenn der empfohlene Reifendruck erreicht ist, schalten Sie das Set ab, entfernen das Netzkabel und trennen den Schlauch vom Ventil des Reifens.

Bringen Sie die Ventilkappe wieder auf dem Reifenventil an und bringen Sie das Set wieder im dafür vorgesehenen Stauraum unter.

10. Fahren Sie sofort und vorsichtig 4 Meilen (6 Kilometer) mit dem Fahrzeug, um das Dichtmittel gleichmäßig im Reifen zu verteilen.

Fahren Sie nicht schneller als 80 km/h (50 mph).

11. Nach 4 Meilen (6 Kilometern) halten Sie an und überprüfen den Reifendruck. Siehe zweiter Schritt: Prüfen des Reifendrucks.

Beachte:Wenn Sie eine unübliche Vibration, Fahrbeeinträchtigungen oder Geräusche bei der Fahrt feststellen, verringern Sie die Geschwindigkeit, bis Sie sicher an den Straßenrand fahren können, und holen Sie die Pannenhilfe. Hinweis: Fahren Sie nicht mit dem zweiten Schritt dieses Verfahrens fort.

Zweiter Schritt: Prüfen des Reifendrucks

WARNUNGEN

Wenn Sie den Absatz "Erster Schritt: Wiederaufpumpen des Reifens mit Dichtmittel und Luft" fortsetzen und Dichtmittel in den Reifen eingespritzt haben und der Druck unter 1,4 bar liegt, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Der Netzstecker kann nach dem Gebrauch heiß sein. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie ihn entfernen.

Überprüfen Sie den Luftdruck Ihrer Reifen wie folgt:

  1. Entfernen Sie die Ventilkappe vom Reifenventil.
  2. Schrauben Sie den Luftkompressorschlauch fest auf den Ventilschaft, indem Sie ihn im Uhrzeigersinn drehen.
  3. Drücken Sie den Auswahlschalter und drehen Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn auf die Position "Luft".
  4. Falls erforderlich, schalten Sie den Kompressor ein und passen den Reifendruck auf den empfohlenen Wert an, wie auf dem Reifenaufkleber an der Fahrertür oder an der Türsäule angegeben. Sie müssen den Reifendruck bei AUSGESCHALTETEM Kompressor überprüfen, um einen genauen Messwert zu erhalten.
  5. Entfernen Sie die Schläuche, bringen Sie die Ventilkappe wieder auf dem Reifenventil an und bringen Sie das Set wieder im dafür vorgesehenen Stauraum unter.
Andere Materialien:

BMW 5er. Active Protection
Prinzip Active Protection bereitet Insassen und Fahrzeug in fahrkritischen oder kollisionskritischen Situationen auf einen eventuell bevorstehenden Unfall vor. Allgemein Active Protection besteht ...

Volvo S80. Wählhebelsperre
Es gibt zwei verschiedene Typen von Wählhebelsperren - mechanisch und automatisch. Mechanische Wählhebelsperre M: Manuelles Schalten10 - "+/-"- oder Sport- Modus. Der Wä ...

Kategorien


© 2017-2025 Copyright www.eautosde.com
0.0095