Schwangere Frauen sollten grundsätzlich Dreipunktgurte anlegen, dabei jedoch individuelle ärztliche Empfehlungen beachten. Das Beckengurtband sollte SO BEQUEM UND SO TIEF WIE MÖGLICH angelegt werden.
VORSICHT - schwangere
Frauen Schwangere Frauen sollten das Beckengurtband niemals so hoch verlegen, dass es sich oberhalb oder in der Höhe der Fötuslage befindet. |
Aus Sicherheitsgründen müssen Säuglinge und Kleinkinder in Rückhaltesystemen gesichert werden, die für das jeweilige Alter und Gewicht des Kindes geeignet sind.
Lassen Sie es niemals zu, dass ein Kind während der Fahrt auf einem Sitz steht oder kniet. Verwenden Sie auch niemals einen Sicherheitsgurt gemeinsam für ein Kind und einen Erwachsenen und schnallen Sie niemals zwei Kinder mit nur einem Sicherheitsgurt gemeinsam an.
Wir empfehlen, Kinder generell auf den Rücksitzen zu befördern.
VORSICHT - Kinder auf
dem Schoß Lassen Sie ein Kind während der Fahrt niemals auf Ihrem Schoß sitzen und halten Sie es während der Fahrt niemals in Ihren Armen. Auch eine kräftige Person kann selbst im Fall einer nur leichten Kollision ein Kind nicht festhalten. |
ACHTUNG - heiße
Metallteile Sicherheitsgurte und Sitze können sehr heiß sein, wenn ein Fahrzeug bei warmem oder heißem Wetter abgestellt war, so dass Kinder sich an heißen Gegenständen verbrennen könnten. Prüfen Sie die Temperatur der Sitze und Gurtschlösser, bevor Sie ein Kind in das Fahrzeug setzen. |
Es wird eine große Anzahl von Kinderrückhaltesystemen (Kindersitze) verschiedener Hersteller angeboten.
Ein geeigneter Kindersitz muss immer den bestehenden Zulassungsbestimmungen entsprechen. Vergewissern Sie sich vor der Benutzung von Kindersitzen, dass der jeweilige Kindersitz mit der entsprechenden Zulassungsbestätigung beschriftet ist.
Ein Kindersitz muss sowohl entsprechend der Größe des Kindes als auch der Größe des Fahrzeugsitzes ausgewählt werden.
Beachten Sie bei der Montage eines Kinderrückhaltesystems auch unbedingt die Benutzeranweisungen des jeweiligen Kindersitz-Herstellers.
Da Kinder wachsen, benötigen sie nach einer gewissen Zeit größere Kindersitze oder Sitzerhöhungen, die ihrer Körpergröße entsprechen.
Wenn ein Kind so groß geworden ist, dass es in den verfügbaren Kindersitzen nicht mehr sitzen kann, benutzen Sie die serienmäßigen in Ihrem Fahrzeug vorhandenen Sicherheitsgurte, um das Kind anzuschnallen.
Beachten Sie beim Anschnallen eines großen Kinds die allgemein gültigen Benutzerhinweise, Vorsichtsmaßnahmen und Sicherheitshinweise in diesem Kapitel.
Wenn beim Anlegen eines Dreipunktgurts auf einem äußeren Sitzplatz der Rücksitzbank der Schultergurt den Kopf oder den Hals des Kindes leicht berührt, versuchen Sie, das Kind näher zur Sitzmitte zu platzieren.
Wenn der Schultergurt weiterhin den Kopf oder den Hals des Kindes leicht berührt, kann es sein, dass das Kind doch noch ein für seine Größe geeignetes Kinderrückhaltesystem benutzen muss.
Weiterhin sind im freien Zubehörhandel Vorrichtungen erhältlich, die helfen können, den Schultergurt weiter vom Kopf und vom Hals des Kindes entfernt verlaufen zu lassen.
VORSICHT - Kleinkinder
und der Schultergurt
|
BMW 5er. Assistenzfunktionen. Panorama View. Funktionseinschränkungen. Grenzen des Systems
Assistenzfunktionen
Allgemein
Mehrere Assistenzfunktionen können gleichzeitig aktiv sein.
Folgende
Assistenzfunktionen können manuell aktiviert werden:
"Parkhilfslinien"
"Hindernismarkie ...
Mercedes E-Klasse. Fahrhinweise
Allgemeine Hinweise
WARNUNG
Wenn Sie die Zündung während der Fahrt ausschalten, sind
sicherheitsrelevante Funktionen eingeschränkt oder nicht verfügbar. Das ka ...