Füllstand der Automatikgetriebeflüssigkeit prüfen
Prüfen Sie den Füllstand der Automatikgetriebeflüssigkeit in regelmäßigen Abständen.
Stellen Sie das Fahrzeug mit betätigter Feststellbremse auf ebenem Untergrund ab und prüfen Sie den Stand der Automatikgetriebeflüssigkeit entsprechend der folgenden Hinweise.
1. Schieben Sie den Wählhebel in die Neutralstellung N und vergewissern Sie sich, dass der Motor mit Leerlaufdrehzahl läuft.
2.Wenn sich das Automatikgetriebe ausreichend aufgewärmt hat (Flüssigkeitstemperatur 70 - 80C), z. B. nach 10-minütiger normaler Fahrt, schieben Sie den Wählhebel durch alle Wählhebelstufen und bringen Sie ihn danach in die Neutralstufe N oder in die Parkstufe P.
3. Vergewissern Sie sich, dass sich der Flüssigkeitsstand am Messstab im Bereich "HOT" befindet. Wenn der Flüssigkeitsstand darunter liegt, füllen Sie spezifizierte Flüssigkeit durch die Einfüllöffnung nach. Wenn der Flüssigkeitsstand darüber liegt, lassen Sie Flüssigkeit durch die Ablassöffnung ab.
4.Wenn der Flüssigkeitsstand unter kalten Bedingungen gemessen wird (20 - 30C), füllen Sie Flüssigkeit bis zur Messstabmarkierung "COLD" nach und prüfen Sie den Flüssigkeitsstand danach entsprechend dem obigen Schritt 2.
VORSICHT
- Automatikgetriebeflüssigkeit Der Füllstand der Getriebeflüssigkeit muss bei betriebswarmem Motor geprüft werden. Daraus heißt, dass Motor, Kühler, Kühlerschläuche, Auspuffanlage usw. sehr heiß sind. Lassen Sie größte Vorsicht walten, damit Sie sich nicht an den heißen Bauteilen verbrennen. |
ACHTUNG
|
VORSICHT - Feststellbremse Um ein plötzliches Anfahren des Fahrzeugs zu verhindern, betätigen Sie die Feststellbremse und treten Sie das Bremspedal, bevor Sie den Wählhebel in eine Fahrstufe bringen. |
ANMERKUNG
Der Bereich "COLD (C)" dient lediglich als Referenz und kann NICHT zur Bestimmung des korrekten Flüssigkeitsstands verwendet werden.
ANMERKUNG
Neue Automatikgetriebeflüssigkeit ist rot gefärbt. Die rote Farbgebung soll es erleichtern, die Flüssigkeit von Motoröl und Motorkühlmittel zu unterscheiden. Jedoch sagt die rote Farbgebung nichts über die Qualität der Getriebeflüssigkeit aus und sie ist nicht permanent.
Während der Fahrzeugbenutzung verändert sich die Färbung und die Getriebeflüssigkeit wird dunkler bzw. auch hellbraun.
Citroën C6. Wartung
Bei Reinigung mit einem Hochdruck
sys tem
Der adaptive Aerodynamik-
Stabilisator muss geschlossen
sein.
Von einer Reinigung des
Unterbodens wird abgeraten,
um eine Beschädigung de ...
Volvo S80. Elektrische Anlage
Die elektrische Anlage ist eine einpolige
Anlage, bei der Fahrgestell und Motorblock
als Leiter verwendet werden.
Das Fahrzeug ist mit einem spannungsgeregelten
Wechselstromgenerator ausgestattet. ...
Hyundai Genesis. Standardwartungsplan
STANDARDWARTUNGSPLAN (FÜR EUROPA)
I : Prüfen und bei Bedarf einstellen, korrigieren, reinigen oder ersetzen.
R : Ersetzen oder wechseln.
*1 : Antriebsriemenspanner, Umlenkrolle und Ge ...