Da Kinder wachsen, benötigen sie nach einer gewissen Zeit größere Kindersitze oder Sitzerhöhungen, die ihrer Körpergröße entsprechen.
Wenn ein Kind so groß geworden ist, dass es in den verfügbaren Kindersitzen nicht mehr sitzen kann, benutzen Sie die serienmäßigen in Ihrem Fahrzeug vorhandenen Sicherheitsgurte, um das Kind anzuschnallen.
Beachten Sie beim Anschnallen eines großen Kinds die allgemein gültigen Benutzerhinweise, Vorsichtsmaßnahmen und Sicherheitshinweise in diesem Kapitel.
Wenn beim Anlegen eines Dreipunktgurts auf einem äußeren Sitzplatz der Rücksitzbank der Schultergurt den Kopf oder den Hals des Kindes leicht berührt, versuchen Sie, das Kind näher zur Sitzmitte zu platzieren.
Wenn der Schultergurt weiterhin den Kopf oder den Hals des Kindes leicht berührt, kann es sein, dass das Kind doch noch ein für seine Größe geeignetes Kinderrückhaltesystem benutzen muss.
Weiterhin sind im freien Zubehörhandel Vorrichtungen erhältlich, die helfen können, den Schultergurt weiter vom Kopf und vom Hals des Kindes entfernt verlaufen zu lassen.
VORSICHT - Kleinkinder
und der Schultergurt
|
Mercedes E-Klasse. COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS
Allgemeine Informationen
Der COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS besteht aus Abstandswarnfunktion mit autonomer
Bremsfunktion und adaptivem Brems-Assistent.
Der COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS kan ...
Kia Opirus. Airbags
Fahrerairbag
Beifahrerairbag*
EIN/AUS-Schalter für den Beifahrerairbag*
Seitenairbag*
Kopfairbag*
Aufprallsensor vorn
Seitlicher Aufprallsensor*
Airbag-Steuermo ...
Kia Opirus. ESP-System abschalten
ESP abgeschaltet
Um das ESP-System abzuschalten,
drücken Sie
die ESP OFF-Taste. Die
Leuchte ESP OFF
leuchtet danach auf.
Beim Anlassen des Motors
wird die elektronische
Stabil ...