Autos Betriebsanleitungen
Kia Opirus: Dreipunktgurt - Sicherheitsgurte - Ihr Fahrzeug im Detail

Kia Opirus: Dreipunktgurt

Vorderen Dreipunktgurt anlegen

1. Fassen Sie das Gurtschloss und die Gurtschließzunge.

2. Ziehen Sie den Dreipunktgurt langsam von der Gurtrolle.

Sicherheitsgurte

3. Schieben Sie die Schließzunge (1) soweit in die Öffnung im Gurtschloss (2), bis die Schließzunge mit einem hörbaren Klicken im Gurtschloss einrastet.

Sicherheitsgurte

4. Führen Sie das Beckengurtband (1) so TIEF ÜBER DIE HÜFTEN wie möglich, um das Risiko, im Fall einer Kollision unter dem Gurt hindurchzurutschen, zu reduzieren.

Ziehen Sie nun das Schultergurtband (2) nach oben, um das Beckengurtband straff, aber bequem über die Hüften verlaufen zu lassen. Die Gurtrolle ist so konstruiert, dass sie zu weit herausgezogenes Gurtband automatisch wieder aufrollt und den Gurt unter einer gewissen Spannung hält.

Lassen Sie aus Sicherheitsgründen das Gurtband nicht extrem locker auf Ihrem Körper liegen.

Sicherheitsgurte

5. Stellen Sie den Umlenkbügel des Schultergurts auf die Ihnen entsprechende Höhe ein. Schieben Sie den Umlenkbügel (1) nach oben, wenn Sie ihn in eine höhere Position verstellen möchten. Um den Umlenkbügel in eine geringere Höhe zu verstellen, drücken Sie die Sperrtaste (2) und schieben Sie gleichzeitig den Umlenkbügel nach unten (3). Vergewissern Sie sich nach der Einstellung, dass der Gurtumlenkbügel sicher eingerastet ist.

Sicherheitsgurte

Vorderen Dreipunktgurt ablegen

Drücken Sie die Entriegelungstaste im Gurtschloss und lassen Sie das Schultergurtband langsam aufrollen.

VORSICHT
  • Halten Sie die Rücklehnen während der Fahrt immer in einer bequemen, aber möglichst aufrechten Stellung.

    Das Sicherheitsgurtsystem bietet den optimalen Schutz, wenn sich die Rücklehnen in einer möglichst aufrechten Stellung befinden.

  • Führen Sie das Schultergurtband niemals unter dem äußeren Arm oder hinter dem Rücken her.
  • Führen Sie das Schultergurtband niemals an Ihrem Hals oder Gesicht entlang.
  • Führen Sie das Beckengurtband möglichst tief über Ihre Hüften. Verlegen Sie das Beckengurtband dabei straff, aber nicht einengend über Ihre Hüften. Führen Sie das Beckengurtband niemals über Ihre Taille.
  • Fahren Sie niemals mit einem verdrehten oder klemmenden Sicherheitsgurt. Wenn es Ihnen nicht gelingt, die Verdrehung eines Gurtbands oder die Ursache des Klemmens zu beseitigen, lassen Sie die betroffenen Sicherheitsgurte umgehend von einem autorisierten KIA-Händler prüfen.
  • Benutzen Sie einen einzelnen Sicherheitsgurt niemals für mehr als 1 Person.

Nichtbeachtung der Vorsichtshinweise erhöht im Fall einer Kollision das Risiko, schwere Verletzungen davonzutragen.

Sicherheitsgurte

Andere Materialien:

Volvo S80. Start/Stop* - Kein Stopp des Motors. Start/Stop* - Autostart des Motors. Start/Stop* - Kein Autostart des Motors. Start/Stop* - unbeabsichtigter Motorstopp Schaltgetriebe
Start/Stop* - Kein Stopp des Motors Auch wenn die Start/Stop-Funktion aktiviert ist, schaltet sich der Motor nicht immer automatisch ab. Der Motor stoppt nicht automatisch, wenn: A M = ...

Citroën C6. Head-Up Display
Das System des Head-Up-Displays projiziert eine Reihe von wichtigen Informationen in das Blickfeld des Fahrers. Auf diese Weise muss der Fahrer seinen Blick nicht von der Straße abwenden. ...

Kategorien


© 2017-2025 Copyright www.eautosde.com
0.0079